Mein Fotomietstudio

          Beschreibung



  • Liebe Interessenten,

    mein Fotostudio in Solingen bietet eine Mietfläche von ca. 80 qm², die in mehrere Räume mit unterschiedlichen Deckenhöhen unterteilt ist. Der Hauptbereich verfügt über Decken- Tageslicht mit einer Gesamthöhe von ca. 5-6 Metern und kann stundenweise oder ganztags angemietet werden, ab einer Mindestmietzeit von 2 Stunden. Das Studio ist mit einer Blitzanlage von Elinchrom ausgestattet sowie zahlreichen Stativen, Lichtformern, Aufhellern und anderen Hilfsmitteln, um Bildideen umzusetzen.

     

    Im Hauptbereich befindet sich ein Podest mit 40 cm Höhe und einer Fläche von 4x4 Meter, sowie ca. 3 Meter weiteren Platz vor dem Podest. Durch das Podest sind nun auch andere spannende Sichtweisen möglich, und auch liegende Bodenposen lassen sich mal ganz anders einfangen. Es gibt keinen Kartonhintergrund, dafür einen schwarzen Stoff, der auf 5 Meter abgerollt werden kann.

     

    Der PVC-Fußbodenbelag in Holzoptik verleiht dem Raum eine warme Atmosphäre.

     

    Außerdem gibt es eine optische Betonwand von 2 x 2 Metern inklusive einem alten Doppelflügelfenster. Eine fensterähnliche, flexible einsetzbare Wand mit Gardinen und Übergardinen von ca. 2,50 Metern Höhe sowie zwei flexible Stellwände mit ebenfalls 2,50 Metern Höhe sind ebenfalls vorhanden. Eine Holzrückwand von 4 Metern Länge und 2,5 Metern Höhe mit wechselnder Tapete sowie eine weiße Steinseitenwand von 4 Metern Länge bieten weitere kreative Möglichkeiten.

     

    Außerdem gibt es einen elektrischen Kran, der z.B. für Turnringe, Luftringe, Seile usw. genutzt werden kann, auch dieses Zubehör ist vorhanden.

     

    Eine kombinierte Umkleide mit Spiegeln und Waschbecken steht zur Verfügung, jedoch keine Dusche.

     

    Das Studio verfügt über einen Mittelraum mit einem alten Doppelflügelfenster, das sich optimal für Shootings eignet, sowie über einen separaten Raum mit Bett und zwei kleineren Shootbereichen. Zur Ausstattung gehören Hocker, ein schwarzes 2-Sitzer Sofa und Stühle, eine kleine Theke mit 2 Barhockern, ein Kühlschrank, ein Kaffeevollautomat, Tassen, Gläser und weitere Accessoires.

     

    Die Vermietung des Studios erfolgt nach Terminvereinbarung, sowohl an Werktagen als auch am Wochenende. Die Mietpreise beginnen bei 35,-€/h inklusive vorhandener Technik für die Nutzung durch einen Fotografen. Jeder weitere Fotograf zahlt 20 Euro pro Stunde. Sonderpreise für die Nutzung als Workshop-Studio sind auf Anfrage erhältlich, das Studio ist für maximal 5 Fotografen ausgelegt.

     

    Mein Studio eignet sich für Portraits, Fashion, Erotik, Aktaufnahmen sowie Produktfotos von Gegenständen mit Tageslicht und auch für Videoaufnahmen. Funkauslöser und zahlreiche Accessoires stehen zur Verfügung. Ebenerdig mit Rolltor, das bis zu 2,50m breite Gegenstände aufnehmen kann.

     

    Der Tagessatz beträgt 280 Euro für 10 Stunden der Halbtagessatz

    150 Euro für 5 Stunden.

     

    Da das Studio in einem Firmengebäude untergebracht ist und eine Schließanlage besitzt, möchte ich darauf hinweisen, dass ich während der vereinbarten Mietzeit selbst anwesend sein werde. Dabei werde ich mich dezent im Hintergrund halten, jedoch gerne unterstützend zur Verfügung stehen, falls Bedarf besteht.

     

    Es ist selbstverständlich, dass jeder Mieter für etwaige Schäden haftet, die während der Mietzeit entstehen. Des Weiteren trägt jeder Mieter die volle Verantwortung für sein eigenes Modell, da ich keinerlei Haftung übernehmen kann.

    Anfragen bitte an info@p-v-w.de